Nach dem Regenschauer wandert das Licht über´s Land der Uckermark.
Nach dem Regenschauer wandert das Licht über´s Land der Uckermark.

Wundervolles Land mit Überraschungen

Vor kurzem hatte ich im Blog über unsere Fahrt nach Burg Stargard geschrieben, hier (klick) nachzuschauen.

Wenn wir zu den Reisen nicht Strecke machen müssen, also keine Termine haben zum einen, und die Entfernung nicht zu weit ist, zum anderen, nehmen wir gern die Straßen übers Land. Einfache Bundesstraßen und kleinere zeigen uns so vielfältige Landstriche und Landschaften. Und so ist bei fast jeder Reise schon der Weg das Ziel.

Zur erwähnten Burg nahmen wir auch dieses Mal die Landstraße über Templin. Und so sind wir dann in Richtung Norden eine gute Strecke in der Uckermark. Eine Gegend, die wir sehr lieben. Und wo ich auch schon einige Male war. Das letzte Mal allerdings im Sommer 2014. Da habe ich damals ein Mohnfeld und herrliche Landschaften gefunden. Hier(klick) nachzuschauen.

Und genau dorthin wollte ich wieder einen kleinen Abstecher machen. Das Wetter war, wie fast immer in diesem Sommer. Voller Wolken, voller Himmel und mitunter voller Regen. Den haben wir im Auto abgewartet, ein heftiges Schauspiel. Wir mögen das ja, der ganze Sommer ist sowieso nach unserem Geschmack. Und jeder Tag gewürzt mit den schönsten wechselnden Wolkengebilden, Wind, Luft zum atmen.

Nach dem Regen spielte das Licht seine Hauptrolle und schenkte uns die schönsten Bilder. Einige davon habe ich nun für Euch und hoffe, sie geben einen kleinen Eindruck unserer Uckermark-Liebe wieder.

Viel Spaß beim Schauen.

Gerade noch über uns, entfernt sich die eine Regenwolke…

… und die Wolkenlöcher schicken Lichtspots in die Landschaft.

Ich denke keine KI oder auch andere Software und Programme können da mithalten. Das Beste ist und bleibt "Made by Mutter-Natur". Bleibt eben nur, den sogenannten "Schweinehund zu überwinden und seinen Ar.... nach draußen zu tragen ;) :D
Ich denke keine KI oder auch andere Software und Programme können da mithalten. Das Beste ist und bleibt „Made by Mutter-Natur“. Bleibt eben nur, den sogenannten „Schweinehund zu überwinden und seinen Ar…. nach draußen zu tragen 😉 😀

Fakt ist und bleibt bei mir und meinen Fotos: Wo Liebke draufsteht wird nicht geschummelt oder gelogen, da ist immer alles echt! Bei soviel Schönheit in unserem Land würde ich mich ja selbst betrügen und mir würden diese Erlebnisse einfach fehlen.
Fakt ist und bleibt bei mir und meinen Fotos: Wo Liebke draufsteht wird nicht geschummelt oder gelogen, da ist immer alles echt! Bei soviel Schönheit in unserem Land würde ich mich ja selbst betrügen und mir würden diese Erlebnisse einfach fehlen.

Nun denn, Ausfahrt in ein neues Abenteuer. Himmel und Wolken sind immer mit uns 😉

Subscribe to our newsletter!

6 thoughts on “Geliebte Uckermark

  1. Was für traumhafte Bilder. Wenn es nicht so weit weg wäre von Süddeutschland würde ich am liebsten gleich losfahren. Auch bei uns ist der Sommer sehr „abwechslungsreich“. Wasser und Sonne haben wir jedenfalls genug, auch Wolken und schöne Landschaften. Freue mich immer wieder einen Blick auf andere Gegenden zu erhaschen.

    1. Dankeschön. Aber Süddeutschland ist doch auch eine herrliche Gegend! Nur, durchgehend blauer Himmel ist überall schön, und auch langweilig. Je nachdem, was man erleben will. Für mich ist der Wolkenhimmel im Wind und Wechselwetter das einzig Wahre. Für mich, wohlgemerkt. Jeder hat da seinen Standpunkt, und das ist auch völlig in Ordnung! Und ich liebe eben dieses Wechselwetter, bin deshalb zu den zeiten gern unterwegs. Und dann „passieren“ Bilder…

      Schöne Grüße aus der Mark vom Frank Liebke

  2. wunderschöne Bilder die Lust machen auf einen Ausflug in diese herrliche Landschaft. Und danke für die Inspiration mal die Landstraße zu nehmen. Selbst von der Autobahn ist es toll zu sehen, aber bei weitem nicht diese ganze Schönheit, man kann auch nicht eben mal schnell anhalten und sich an der Landschaft freuen und diese in sich aufnehmen. Vielen lieben Dank nochmal für deine tollen Bilder und die Kurzeindrücke von den Landstrichen die ihr besucht 👍🏼🥰🙏🏼
    liebe Grüße Ines (die schon sehnsüchtig auf den nächsten Roman von Patricia wartet 😂)

    1. Ganz großes DANKESCHÖN für Deinen lieben Kommentar. Ja, Du hast alles gesagt, worum es geht. Viele scheuen die Landstraßen und beschneiden sich ums Abenteuer und schöne Erlebnisse. Aber jeder nach seiner Form. Wenn man im Stress zu Terminen muss, hat man zu tun. Obwohl auch gerade dann eine, wenn auch klitzekleine, Pause mit Weitblick den Blick aufs Wahre wieder schärfen kann. Hab ich einfach sehr oft in meinen 63 Jahren erlebt. Und bin dankbar, für meine spontanen Entscheidungen und vor allem für die damit verbundenen Erlebnisse. Es ist nie zu spät es selbst zu probieren 😉

      Schöne Grüße von mir und Patricia
      Ist ja nicht mehr lange bis zum neuen Roman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert