Abends am Mühlensee Vehlefanz, eins meiner Lieblingsbilder
Abends am Mühlensee Vehlefanz, eins meiner Lieblingsbilder

Diesmal alles ausgewählte Lieblingsbilder

In diesem Jahr bin ich etwas später dran mit meinen neuen Kalendern Märkisches Licht. Aber ich halte einfach nichts davon, schon zu Ostern damit auf den Markt zu gehen.

Nun, die Auswahl der Motive steht. Ich hatte mich in diesem Jahr etwas schwergetan, muss ich zugeben. Und wollte zuerst den Bereich aus dem ich schöpfe insoweit vergrößern, dass die Grenzen der Mark nicht (mehr) meine in der Kalenderbildauswahl sein sollten.

Ostsee, Nordsee, Norddeutschland und Sachsen-Anhalt sollten mit hinein.

Und dann kamen die großartigen Bildbände vom Könemann-Verlag auf den Markt. Die suchten aus meinem Bilderfundus ausgerechnet und zielgenau, ohne dass wir Kontakt hatten und uns kennen, durchweg von meinen Lieblingsbildern aus.

Stimmungsbilder unserer schönen Brandenburger Landschaft. Und auf einmal war mir mein Kalenderthema absolut klar und mir ganz leicht ums Herz mit meiner Entscheidung:

Aus einer Vielzahl meiner liebsten Bilder, die im Zeitraum von vielen Jahren in unseren Landschaften entstanden sind, sollte gewählt werden.

„Lieblingsbilder Brandenburg“ so soll er heißen, der neue Kalender. Und es war wirklich nicht leicht, aus der großen Menge nur zwölf Motive auszuwählen. Wobei mich meine liebe Lebensfreudegefährtin Patricia Koelle wundervoll unterstützt hat. Es ist eine so große Freude zu erleben, dass der Lieblingsmensch an meiner Seite so begeistert von den ganzen Bildern ist.

Wer nichts verpassen möchte ist gut beraten, hier den Newsletter (unten) zu abonieren, denn da werde ich alles Neue dazu bekannt geben. Vor allem, ab wann er bestellt werden kann.

Oder man kann auch in unserem Shop (klick) nachsehen, denn dort ist er dann erstmals bestellbar. Somit fällt auch hier die noch vom vorigen Jahr bekannte und etwas umständliche Bestellweise über Mail weg.

Für alle, die neugierig sind und dass keiner „die Katze im Sack“ kaufen muss. Hier schon mal die Vorschau auf alle Monatsblätter, der Titel ist oben am Anfang des Blogs.

Subscribe to our newsletter!

6 thoughts on “Kalender Märkisches Licht 2024

  1. Guten Tag Frank, ich freue mich, dass ich auch in diesem Jahr zu Weihnachten wieder einige Kalender verschenken darf. Besonders freue ich mich, dass auch die Ostsee und einige andere wundervolle Gegenden dazu kommen. Ich wünsche Dir und Deiner lieben Gefährtin alles Gute und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus Felgentreu.

    1. Liebe Jutta,

      das freut mich wieder sehr! Aber dieses Mal ist es nochmal „nur“ Brandenburg. Genau diese Bilder hier im Blog sind die Monate.

      Herzliche Grüße von uns beiden an Dich und den lieben Heinz.

  2. Lieber Frank Liebke,
    Welch eine Freude ist es, heute morgen als erstes diese traumhaft schönen Bilder zu sehen ❤️ Jedes von ihnen berührt mein Herz und meine Seele zutiefst – und ich weiß schon, wem ich mit einem solchen Kalender zu Weihnachten eine große Freude machen kann – die durch das Jahr hindurch jeden Tag ein Geschenk sein wird!
    Mir selbst werde ich natürlich auch einen schenken..
    Danke für diese zauberhaften Impressionen einer zarten und gleichzeitig grandiosen Landschaft – welch eine Kunst, diese in unser Leben zu bringen – liebe Grüße von Ulrike Giers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert