Einer aus dem Bildband-Trio über unser schönes Deutschland. Mit dabei zehn großformatige Bilder von "Märkisches Licht". Also von mir ;) :D Das Titelbild aber nicht!!
Einer aus dem Bildband-Trio über unser schönes Deutschland. Mit dabei zehn großformatige Bilder von „Märkisches Licht“. Also von mir 😉 😀 Das Titelbild aber nicht!!

Gewichtiges Bildband – Trio im Verlag Könemann

Scheinbar gibt es doch Wunder. Zumindest kann man ihnen ein wenig auf die Sprünge helfen, indem man nicht ins allgemeine Lamentieren verfällt. Und weiter tut, was man liebt. Und damit auch anderen Freude bereitet. So sehe ich das und lass mich einfach nicht beirren. Von nichts und niemand.

In der letzten Woche hatte ich gleich zwei außergewöhnlich gute Dinge erlebt. Eins war ein angenehmes Treffen in Schönwalde-Glien. Darüber mehr wenn es dann spruchreif ist und der Vertrag gemacht.

Das Zweite kam unverhofft mit der Jahresabrechnung verkaufter Bilder über meine Bildagentur „OKAPIA“. Dabei waren zehn Bilder, die vom Könemann-Verlag alle für ein Produkt erworben wurden.

Für einen Bildband. Also gleich mal googlen und siehe da, ein gewichtiges Projekt, drei Bildbände, die versuchen, ganz Deutschland in wundervollen Bildern auf die Seiten zu verewigen. Da ich nie Belegexemplare erhalte, habe ich gleich den Band, in dem meine Bilder abgedruckt sein sollen, per Amazon-Prime bestellt.

Und heute Nachmittag hatte ich den Bildband auf den Schoß und blätterte vergnügt im Bilderwald. Ich rechnete ja damit, meine Bilder irgendwo in der Größe Briefmarke als Ergänzung für andere zu finden. Aber, weit gefehlt. Die Überraschung war sehr groß als in der Region „Uckermark“ mich mein Bild als riesige Doppelseite ansah.

Und ja, wirklich riesig. Die aufgeschlagene Doppelseite misst 55cm x 34cm, das Buch im geschlossenen Zustand hat eine Größe von 34cm x 27,5cm und ist 6cm dick!

Das ist für mich Freude und Erlebnis, dabei zu sein. Ich kann nur den Hut ziehen vor Herrn Könemann und seinem engagierten Team, die gerade heute, wo alle ins Sparen verfallen, einfach in die vollen gehen und ein dreiteiliges Meisterwerk aus den Boden stampfen. Um zu sagen und zu zeigen:
„Seht her, DAS ist Eure Heimat, so schön ist Deutschland. Erinnert Euch dran. Es gibt nämlich sehr viel Gutes.“

Genau in dem Geist, wie ich schon seit zig Jahren selbst „ticke“.

Und nun dürfen ein paar Bilder von mir mit in diesem grandiosen Werk, gerade auch meine Lieblingsgegenden, wo meine Seele auftankt, dabei sein.

Schade ist nur, dass der Fotografennachweis in einem Extraheft stehen soll, was aber nicht im neu gekauften Bildband dabei ist. Muss man dafür wirklich alle drei erwerben? Das fände ich echt schade.

Ansonsten meine Empfehlung für dieses Werk.

Und hier noch ein Video-Link zum Teaser, der vom Könemann Verlag zum Buchtrio herausgegeben wurde:

https://media.koenemann.com/view?m=wcqGaihx0

Und weil ich einfach unwahrscheinlich glücklich und stolz über diesen Erfolg bin, zeige ich Euch hier noch die Bilder, die es ins Buch geschafft haben. Ein Gefühl, wie damals meine Veröffentlichung im Buch von National Geographic (klick).

Doppelseite zum Themenstart "Uckermark"
Doppelseite zum Themenstart „Uckermark“

Uckermark
Uckermark

Eine Frühlingslandschaft im Grumsin bei Altkünkendorf
Eine Frühlingslandschaft im Grumsin bei Altkünkendorf

Grumsin
Grumsin

Doppelseite Schnelle Havel in Krewelin, eine unserer Lieblingsseelenlandschaft
Doppelseite Schnelle Havel in Krewelin, eine unserer Lieblingsseelenlandschaften

Krewelin, Schnelle Havel, zu Zehdenick, Oberhavel
Krewelin, Schnelle Havel, zu Zehdenick, Oberhavel

Die Schnelle Havel in der Gemarkung Neuholland

Neuholland, Schnelle Havel am Abend
Neuholland, Schnelle Havel am Abend

Linke Seite, Sielmanns Naturlandschaften Groß Schauen

Sielmanns Naturlandschaften Groß Schauen, Tagesbeginn
Sielmanns Naturlandschaften Groß Schauen, Tagesbeginn

Naturpark Barnim
Naturpark Barnim

Naturpark Barnim bei Oranienburg
Naturpark Barnim bei Oranienburg

Links der Hellsee, oben an den Karower Teichen, darunter Naturpark Barnim in Oranienburg
Links der Hellsee, rechts oben an den Karower Teichen,
darunter Naturpark Barnim in Oranienburg

Naturpark Barnim, Hellsee
Naturpark Barnim, Hellsee

Naturpark Barnim, Karower Teiche
Naturpark Barnim, Karower Teiche

Naturpark Barnim, bei Oranienburg
Naturpark Barnim, bei Oranienburg

Subscribe to our newsletter!

6 thoughts on “Ein starkes Stück Deutschland

  1. Herzlichen Glückwunsch lieber Frank an dich und an alle Betrachter deiner wunderbaren Bilder. Egal, ob in diesem tollen Buch oder auf dem Kalender an der Wand, sie teilen das Glück ihrer großen Landschaft mit dem Betrachter und machen glücklich. Dein Erfolg ist gleichzeitig ein Geschenk an uns. Danke…….

  2. Herzlichste Glückwünsche zu diesem tollen Erfolg ! Ich freue mich mit dir !
    Die Fotos von dir sind wunderschön!
    Du hast dir das echt verdient, dass diese Fotos in so einem herrlichen Band erschienen sind.
    Geb ich dir recht, dass hier nicht die Nachweise stehen, wer der jeweilige Fotograf ist , geht gar nicht !!!

    1. Dankeschön!
      Aber bei dieser Menge ist die Lösung mit dem Beiheft sehr verständlich. Ich hatte den Verlag freundlich angeschrieben und es umgehend zugesandt bekommen. Das lag nicht am Verlag sondern Amazon hat da was falsch gemacht.

  3. Herzlichen Glückwunsch zum mehr als verdientem Erfolg.
    Die Bilder sind himmlisch schön, himmelweit und verbinden Himmel und Erde. Manche gleichen lebendig gewordenen Nolde Gemälden.
    Liebe Grüße Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert