Ein typischer Blick über die Oder ins benachbarte Polen

Handlungsorte der Romane von Patricia Koelle,

Teil 3 „Die Träume der Bienen“

Im Teil 1 habe ich ja Grundlegendes zu meinem Anliegen gesagt und im zweiten Teil ging es um eine Location im Roman. Und heute will ich noch ein paar Landschaftsbilder aus dem Oderbruch nachschicken.

So habt Ihr alle einen kleinen Eindruck von der für uns grandios schönen Gegend.

Auf der Insel Fehmarn, dem Wohnort von Lexi, war ich das letzte Mal ungefähr 1996, irgendwo in meinem Archiv liegen sicher noch ein paar Kleinbilddias und Großformatnegative. Aber die möchte ich nicht scannen und hier zeigen. Die sind einfach zu alt. Falls es uns auf die Insel verschlägt, gibt es ein Update dazu.

Und ich werde auch nicht für jeden Roman akribisch jedes Detail in Fotos fassen können. Da bitte ich um Verständnis. Mir geht es hauptsächlich um Stimmungsbilder von Orten zu den Romanen, die ich erleben konnte und meine Fantasie anregten. Und die möchte ich gern mit Euch teilen.

Hier nun noch zum Abschluss ein paar Bilder aus dem Oderbruch, ich wünsche Euch viel Freude beim Eintauchen mit guten Gedanken und Träumen. 😀

Die Oder verbreitert sich oft mittels kleiner Buchten...
Die Oder verbreitert sich oft mittels kleiner Buchten…
... und verschilfte Nebenarme. Ein Paradies für unsere gefiederten Freunde
… und verschilfte Nebenarme. Ein Paradies für unsere gefiederten Freunde
Urwüchsige Natur an vielen Stellen
Urwüchsige Natur an vielen Stellen
Und der Blick zum Himmel lohnt sich auch sehr oft
Und der Blick zum Himmel lohnt sich auch sehr oft
Breit, ruhig und ja, fast majestätisch, fließt die Oder ihren Weg nach Norden
Breit, ruhig und ja, fast majestätisch, fließt die Oder ihren Weg nach Norden
Wir waren immer aufs Neue berauscht von der allgegenwärtigen natürlichen Schönheit
Wir waren immer aufs Neue berauscht von der allgegenwärtigen natürlichen Schönheit
So wie wir hat bestimmt auch Sila und ihre Freundin Lisann an der Oder gesessen, ins Land geträumt und ihren Picknick genossen.
So wie wir hat bestimmt auch Sila und ihre Freundin Lisann an der Oder gesessen, ins Land geträumt und ihren Picknick genossen.

Schreibe einen Kommentar