Pause auf einem Hausdach und das Nest in Sichtweite 😉

Vor kurzem war ich mit Lucy unterwegs in Oberhavel zur Recherche. In Blumenow hielten wir um die schöne Kirche zu besichtigen und auf dem großen Fabrikschornstein waren die Störche in Aktion. Leider hatte ich nur maximal 300mm Brennweite dabei, aber mich interessierte das Treiben dort und so wartete ich und schaute was passierte. Und da sah ich zum einen den typischen Anflug eines Elternteils zum Nest und die Pause und Gefiederpflege nach der Fütterung. Seht selbst… 😀

Ooooch, ist das laaaangweilig…
… und kein Futterlieferant zu sehen.
Na das klappt doch nicht, merken die denn nicht dass ich im Landeanflug bin?? Ist ja kaum noch Platz im Nest.
Macht Plaaatz!!
Wirds bald!?
Na geht doch, gleich bin ich ran.
Menno, der lernt den Anflug nie!!
Passt!! Huuunger!!!
Nix wie weg, in Sicherheit! Je größer die werden…
…zerraufen mir die ganze Frisur!!
Okay, Feder für Feder, das muss jetzt wieder schick werden.
Voilá, wer sagt´s denn 😀 😀

1 thought on “Storchepisode in Blumenow, Oberhavel

Schreibe einen Kommentar