Hier kann die Seele auftanken

Handlungsorte der Romane von Patricia Koelle,
„Das Glück in den Wäldern“

Nun ist es wieder soweit. Ein neuer Roman von Patricia Koelle erblickt das Licht der Welt und viele sind schon dabei sich in die Geschichte zu träumen. Haben ihre Bilder dabei im Geist, für mich ist das immer das Schöne am Lesen. Man sitzt an einem Lieblingsplatz mit dem Lieblingsbuch und ist doch gaaanz weit weg. Herrlich!

Nun ist es ja schon lange kein Geheimnis dass Patricia meine Lebensfreudegefährtin ist und wir viele Reisen ins Land zusammen unternehmen. Und dabei ganz tief leben. Meine Kameras sind ja auch immer dabei und nun passiert mitunter folgendes: Patricia hat bis zur Wende in West-Berlin gelebt, davor in den USA. Und nach der Wende war auf einmal so viel Land erfahrbar, im Sinne des Wortes. Ich kenne mich in meiner Heimat sehr gut aus und kenne viele schöne Fleckchen, an denen ich mich wohl fühle.

Oft Rückzugsorte, denn als Introvertierter und Hochsensibler Mensch braucht man die, zusammen mit Ruhe, Stille. Das einzige was dann geduldet ist, sind die Geräusche der Natur in jeder Form. Nein, nicht geduldet, geliebt. Denn damit tanke ich Energie. Und mit meiner Kamera versuche ich meine Gefühle dabei, zusammen mit dem wundervollen Licht, zu sammeln und als Bilder mitzunehmen. Als Erinnerung.

Und durch meine mittlerweile recht vielen Blogs und Posts auf Facebook bekomme ich sehr viel Zuspruch und Bestätigung. Vielen sind meine Bilder Hilfe, Seelenbalsam. Und das freut mich natürlich ungemein. Und dieselben Gefühle habe ich, wenn ich Patricias Romane lese. Ich fühle mich wohl, es erfrischt meine Seele. So sehr, dass ich fast nichts anderes mehr lese. Lieber immer mal eins wieder, manche schon zum fünften Mal. Denn, ein gutes Buch ist nie zu Ende.

Und so freue ich mich nun wie ein Itsch, dass Lieblingsorte von mir auch in die Handlung des neuesten Romans mit ins Geschehen fließen. „Das Glück in den Wädern“, Teil zwei der Waldreihe, herausgegeben von den Fischer-Verlagen. Denn Luna lebt in Vehlefanz, was bekanntlich in Oberhavel liegt. Und ihre Lieblingsorte hier sind die Mühlenseen mit der Mühle und endlosen Wiesen und der Krämerwald. Um den es nun in meinem Blog geht. Hier zeige ich Euch aus erster Hand meine Lieblingsstellen, in der Annahme dass auch Luna oft hier verweilte. Nun denn, lasst Euch einfach fallen und taucht ein in meine kleine Bilderwelt. Wozu ich Euch viel Freude und seelische Streicheleinheiten wünsche.

PS: Auch zum Mühlenseegebiet gibt es bald einen weiteren Blog. Und zum Gespensterwald in Nienhagen an der Ostsee auch. Bleibt dran oder aboniert den Newsletter 🙂

Mitunter ist schon der Weg ein Ziel…

…aber es kommt noch besser. Hier der kleine Ruheplatz auf einer winzigen Insel.

Schönstes Licht malt ein Leuchten auf alle Lebewesen.

Patricia ist auch ganz fasziniert.

Bei solch einem Anblick vergesse ich alle Sorgen, wenn sie doch mal da sein sollten.

Der Blick von der Insel zurück.

Dieses Areal wurde zum Waldlehrgarten Krämer gestaltet.

Wundervolles Licht macht alles so leicht und beschwingt...
Wundervolles Licht macht alles so leicht und beschwingt…

...lugt durch die Wipfel und verschenkt Lichtsterne.
…lugt durch die Wipfel und verschenkt Lichtsterne.

Riesenherberge für kleinste Fluggäste :)
Riesenherberge für kleinste Fluggäste 🙂

Auch wenn sie nicht lesen können (vielleicht ja doch) wird die Pension gut angenommen und besucht.
Auch wenn sie nicht lesen können (vielleicht ja doch) wird die Pension gut angenommen und besucht.

Tschüss Krämer, bis zum nächsten Besuch :)
Tschüss Krämer, bis zum nächsten Besuch 🙂

Subscribe to our newsletter!

12 thoughts on “Im Krämerwald bei Vehlefanz

  1. Vielen Dank für die wunderbaren Bilder zum Buch. Jetzt kann ich mir die Orte noch besser vorstellen.
    Herzliche Grüße aus dem ebenfalls sehr schönen Dachauer Hinterland

  2. Mit diesen Bildern kann man sich noch besser ins Buch von Patricia hinein versetzen, jetzt fehlen nur noch Bilder von den Booten und Baumgeistern 😀
    Danke für die schönen Bilder

  3. Wie wunderbar jetzt auch noch reale Bilder zum Roman zu haben. Ich bin gerade an dieser Stelle im Buch. Danke dafür. Danke auch an Patricia .

  4. Diese Bilder laden schon die Augen und Sinne sowie Gedanken zum Verweilen ein. Danke für all die tollen Eindrücke.
    Ich freue mich schon auf meinen Urlaub Ende April in der Region und bin gespannt, was die Umgebung mit mir macht und hervorruft.
    Eine tolle Woche und eindrucksvolle Ostertage. 😀

  5. Danke für die wunderschönen Bilder zu Vehlefanz, ich lese gerade das zauberhafte Buch von Patrizia Koelle, ihrer Lebensfreude Gefährtin 💖 ich liebe alle ihre Bücher und es freut mich so sehr, dass sie beide sich gefunden haben und glücklich bereichern. Alles Gute ihnen Beiden.

  6. Ja, bitte mehr.
    Die Bilder, genauso wie der Text, streicheln die Seele. Ich freue mich, da ich ebenso denke und fühle.

  7. Ich freue mich so! Ein neuer Roman mit den geliebten Menschen und dazu diese schönen Bilder – danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert