Wolken, Licht, Seelenbalsam; im Naturpark Barnim unterwegs

Über das gegenwärtige Wetter zu diskutieren ist Zeitverschwendung, denn dazu ist bereits alles gesagt. Und so sind wir immer auf dem Sprung, einzige Sonnen- und Trockentage für Ausfahrten und Wanderungen durchs schöne Land zu nutzen.

Vor vielen Jahren erhielt ich, unter anderem, auch Fotoaufträge vom Naturpark Barnim. In der Erinnerung spukten seit einiger Zeit einige Gegenden herum, die ich gern mal wieder besuchen wollte. Eine war die Naturparkstadt Biesenthal. Vor allem das Biesenthaler Becken hatte es mir angetan. Ein wohliger Landstrich. Hügelig, denn hier hatte die Eiszeit auch ihre Spuren deutlich hinterlassen. Und endlos erscheinende Weiten, die perfekte Kulisse für die ziehenden Wolkenspiele.

Und in Abständen sahen (und hörten) wir die Formationen von Graugänsen und Kranichen. Für mich immer wieder untrüglicher Beweis, dass damit auch der Frühling langsam im Anmarsch ist. Wir genossen jede Minute draußen und unsere Seele tankte frische Luft und Zuversicht. Zuversicht auf bald wärmere Zeiten.

Viel Spaß beim Bilderschauen. 🙂

PS: Wenn meine Beiträge/ Blogs gefallen und keiner verpasst werden soll, dann bitte den Newsletter (unten) ausfüllen. Damit kommt per Mail nur dann eine Nachricht, wenn ein neuer Blog von mir veröffentlicht wurde. Keine Werbung und dergleichen, also alles sehr seriös.

Blick auf die Naturparkstadt Biesenthal
Blick auf die Naturparkstadt Biesenthal

Biesenthaler Becken, hinten ist die Naturparkstadt Biesenthal zu sehen
Biesenthaler Becken, hinten ist die Naturparkstadt Biesenthal zu sehen

Im Biesenthaler Becken
Im Biesenthaler Becken

Im Biesenthaler Becken
Im Biesenthaler Becken

Subscribe to our newsletter!

1 thought on “Im Biesenthaler Becken

  1. Wunderschön 🥰. Fotos als Frühjahrsboten, man spürt in den Bildern die Wärme der Sonne, riecht die Frühlingsdüfte und hört die Kraniche und Graugänse. ganz toll, es hebt die Stimmung bei dem tristen Wetter. Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert