Schönstes Herbstwetter, erlebt im Mühlenseegebiet

Farbenrausch im Mühlenseegebiet Vehlefanz – Schwante

Wir haben Anfang November 2023 und man bekommt das Gefühl, dass der Herbst erst so richtig loslegt. Waren sonst die meisten Bäume um diese Zeit schon ohne Blätter, zeigen sie in diesem Jahr erst jetzt richtig ihre goldene Pracht.

Wir wollten das zusammen mit einem endlos erscheinenden Himmel, frische Luft und Wind in den Wolken und um die Nasen erleben. Also, raus aus die große Stadt und mal wieder zurück zur Natur. Die wir beide so sehr lieben und die immer wieder ihr Versprechen hält. Balsam für unsere Seelen, wissen warum wir hier auf dieser Erde sind. Und tun, was uns Freude macht. So schön kann Leben sein.

Und so lade ich Euch wieder ein für einen visuellen Ausflug zu meinen Mitbringseln in Bildform hier in meinem Blog. Und hoffe, es macht Euch genauso Freude, wie uns. 🙂

Und hinten lugt der Kirchturm von Vehlefanz hervor

Der Wasserstand in den Mühlenseen scheint erfreulich gesund

Der Uferwanderweg links hat gerade noch etwas Luft zur Wasseroberfläche 😉
Und der Mond schaut zu 🙂

Wir hatten einen Tag voller guter Geschenke…

…und haben alle auch ausgepackt.

Tschüss Vehlefanz, bis zum nächsten Mal.




Subscribe to our newsletter!

4 thoughts on “Herbst im Oberkrämer

  1. Wiedermal wunderschöne Bilder, die einladen zum träumen und wundern über die faszinierende Natur. Danke, dass Ihr mit uns diese einmaligen Eindrücke mit uns teilt. danke💞
    Ich hätte auch noch einen „Geheimtipp“ für eine wunderebare Unterkunft im Oderbruch. Eine Sportfreundin hat dort mit ihrem Mann in einem naturbelassenen und wunderschönen Naturgarten Feriennwohnungen zum Wohlfühlen ausgebaut, jede für sich einzigarrig, wie ich finde. Vielleicht ist das mal ein Reiseziel für das kommende Jahr und bringt sicherlich für Patricia viele Ideen für kommende Bücher. Könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Ich schicke einfach mal den Link (ist mit ihr abgesprochen), vlt ist es eine Inspiration😉.
    https://www.ferienwohnungen-oderbruch.de/der-gutshof/
    Ich freue mich schon auf die Lesestunde nachher in der ich wieder in das Leuchten der Blätter eintauche.
    Liebe Grüße Ines, aus dem schönen Land Brandenburg🥰😇

    1. Danke für die lieben Worte und den schönen Tip. Wenn es uns mal wieder für länger ins Oderland verschlägt, werden wir uns das mal näher ansehen. Sieht sehr verheißungsvoll aus!
      Liebe Grüße zurück, ebenfalls aus der Mark Brandenburg und Berlin 🙂

  2. Seit ich deine Fotos und Patricia’s Romane kenne, hat das Paradies für mich einen Namen : Brandenburg.
    Vielen Dank für eure wunderbaren Spaziergänge, herrlichen Fotos und großartigen Worte.
    Liebe Grüße aus Franken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert