Neu, anders, liebevoll und herzlich

Es gibt auf dem Markt, schon seit vielen Jahrzehnten, eine Unmenge an verschiedensten Karten, die man zu Weihnachten verschicken kann. Mit verschiedensten Ideen, Motiven, viele leider so, dass die Beschenkten sie dann auch spätestens zu Neujahr entsorgen werden. Wie in jedem Jahr 😉

Unsere Idee war eine andere. Wir wollten, ähnlich wie die erfolgreichen Seelenbegleiter, im Format 14,8cm x 14,8cm eine ganz neuartige Weihnachtspostkarte herstellen, die ihrem Namen auch gerecht wird. Für die sich die Verschicker auch richtig Mühe geben werden.

Mit dem, was sie den Beschickten dann per geschriebenen Wunsch zum Fest der Feste schenken wollen. Die sollte einfach mal statt zwei oder vier ganze 16 Seiten haben. Mit einem Leer-Schreibfeld auf Seite drei. Und ein paar Gedanken zu festlichen und stimmungsvollen Seelenbildern.

Nun ist sie gedruckt, die Weihnachtspost. Und wird gleich in unseren Shop, wo sie schon angekündigt steht, aufgenommen. Und wir sind uns ziemlich sicher, dass die damit Beschenkten und Beschickten Menschen Freude empfinden werden und sie ein wenig länger aufheben.

Der oder die Weihnachtspost – Seelenbegleiter kosten 8,00 €, und werden, jeweils in einen schönen und passenden Umschlag gesteckt, zugeschickt. Unverschlossen, denn es sollen ja noch die guten Wünsche eingeschrieben werden.

Und da sie nicht wie die anderen Seelenbegleiter versiegelt werden können, legen wir pro Weihnachtspost einen passenden Aufkleber dazu. Der dann statt des Siegels das verschlossene Rückteil vom Kuvert veredelt.

Wir sind mit unserem neuen Weihnachtspost – Seelenbegleiter sehr glücklich, denn so können friedliche Wünsche zum Fest der Feste in die Welt geschickt werden.

Die „Weihnachtspost“ ist dann ab sofort in unserem Shop (klick) erhältlich. Die folgenden Bilder zeigen wie wir das so gedacht haben:

Pro bestellter Weihnachtspost wird ein hübscher und passender Umschlag dafür beigelegt und der Schneemann als symbolisches Siegel als Aufkleber dazu.

Auf Seite drei haben wir dezent auf den Platz aufmerksam gemacht, wo die guten Wünsche geschrieben werden können.

Da hat er gut Lachen, der kleine, lustige Schneemann. Er wird als Aufkleber beigelegt und kann dann den nach dem Schreiben verschlossenen Brief besiegeln.

Patricia zeigt dass es wunderbar selbst mit dem meist benutzten Kugelschreibern haltbar auf der Seite bleibt.

Genau diese Seite ist für die eigenen, guten Wünsche gedacht.

Die anderen Seiten sind je mit einem weihnachtlichen, stimmungsvollen Bild von mir und dazu passenden und herzerwärmenden Texten von Patricia. Hier ein Beispiel, mehr wird aber nicht verraten 😉


Subscribe to our newsletter!

2 thoughts on “Weihnachtspost

  1. Lieber Frank, liebe Patricia,
    Ich wollte mich mal erkundigen ob ihr schon die DinA2 Kalender verschickt habt? Ich habe meine Bestellung am 3.10. aufgegeben und auch eine Bestätigung erhalten.

    Freue mich über eine Rückmeldung.

    Bedanke mich bei euch beiden für euer Sein. Für all die berührenden Momente in den Bildern und auch in den Büchern. Zur Zeit überlege ich eine Ostseerundreise zu machen und mir die vielen schönen Orte auch anzusehen.

    Alles Liebe und von Herz zu Herz
    Christine

    1. Liebe Christine,
      das habe ich gesehen, dass Du bestellt hast. Und keine Hausnummer dabei war. Ich hatte Dir gleich eine Mail geschrieben und um die Hausnummer gebeten, aber bis heute keine Antwort dazu bekommen. Ohne Hausnummer kann ich das Paket, was hier schon fertig verpackt steht, elektronisch frankieren. Bitte schicke sie mir schnell.

      Danke für die herzlichen Worte und später dann viel Freude bei der Reise, die Du hoffentlich machen kannst.

      Herzliche Grüße vom Frank und auch von der Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert