Blick auf Vehlefanz in Oberhavel

Raus ins Land und tief durchatmen

Der Vorteil von Berlin-Wittenau ist, dass es nördlich liegt und man ist bei Bedarf im nu draußen in der Landschaft. In der schönen Natur. Und der Bedarf ist bei uns beiden groß, gerade auch nach dem langen, dunklen Winter. Eins unserer liebsten Gebiete ist die Mühlenseelandschaft bei Vehlefanz – Schwante in Oberkrämer. Im Landkreis Oberhavel.

Zum Glück haben wir ein heimeliges Heim mit Zaubergarten, in denen wir uns sehr wohlfühlen. Aber als Ur-Brandenburger zieht es mich oft in meine Heimatlichen Gefilde. Und Patricia geht es genauso.

Das Wetter war einfach herrlich, sonnig und warm am letzten Freitag. Also, los!

Wir sind wieder viel gewandert dort, denn es ist ein Gebiet mit vielen Seen, die miteinander im Verbund stehen. Standen auf dem historischen Weinberg und fütterten nicht nur die Kameras und das Handy mit Bildern. Die Teepause am Seesteig war dann auch nötig um ein paar Kräfte aufzufüllen.

Es war der Frühling, wie man ihn schon seit Kindertagen und aus schönen Büchern kennt. Flirrendes Licht und ein Blühen wohin man schaut. Dazu der betörende Blütenduft. Kein Wunder dass die Insekten fast trunken davon wurden. Und auch die Gefiederten machten überall lauthals klar, dass es langsam soweit ist.

Voller Licht und mit gestreichelter Seele fuhren wir dann wieder nach Hause und genossen unseren Espresso im Zaubergarten. Euch möchten wir nun mitnehmen auf die Wanderung durch meine Bilderbeute dieses schönen Tages. Viel Spaß dabei. 🙂

Blühen, leuchten, duften. Herrlich! 😀

Die Landschaft ist vollder Licht und Blüten. Und am Horizont der Kirchturm von Eichstädt.

Überall ein Summen, Kosten, Naschen…

Auch Herr Admiral ist unterwegs.

Sie waren wieder mal bemerkenswert tonangebend, die Graugänse im Paarungsrausch 😀

Über den See links der Kirchturm von Schwante.

Auch die „Vögel des Glücks“, die Kraniche sind wieder da.

Patricia ist seelig…

… genau wie ich 🙂 (Foto: Patricia Koelle)

Subscribe to our newsletter!

4 thoughts on “Frühlingserlebnisse in Oberkrämer

  1. Wunderschöne Fotos, lieber Frank!!
    Frühlingszauber pur! Da kommt man wirklich richtig in einen „Blütenrausch“.
    Und die Kraniche – soooo schööön!
    Vielen Dank für diesen wunderbaren Ausflug in den Frühling 🌸!
    Liebe Grüße
    Christina

  2. Lieber Frank, ganz herzlichen Dank für diese wunderbaren Frühlingsfotos! Mir geht das Herz auf und ich fühle mich wie ein Schmetterling der von „Foto zu Foto“ fliegt.
    Auch bei uns im Bergischen Land gab es besonders heute früh blauen Himmel Sonnenschein und auch ich habe die Blütenbäume, erste Zitronenfalter und das Vogelgezwitscher sehr genossen
    So kann es weitergehen! Mit herzlichen Grüßen Elvira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert