Herbststurm und ziehende Wolken an der Küste von Sellin

Sellin auf Rügen im Herbst 2021

Es ist gekommen, wie ich es schon geahnt hatte. Im Jahr sind so viele Reisen, Begegnungen und Erlebnisse passiert, dass ich mit meinen Geschichten hier im Blog nicht mehr hinterher kam. Denn neben dem Erzählen meiner und unserer Erlebnisse, sind mir ja fast immer sehr viele Bilder „passiert“. Und weil mir die Qualität derer sehr am Herzen liegt, fotografiere ich alles immer im Rohdatenformat.

Und diese Bilder müssen dann am Rechner „entwickelt“ werden, damit Ihr seht was ich schon lange vorher gesehen und gefühlt habe. Das will ich jetzt nicht ellenlang ausweiten, denn hier (Link-Klick) hatte ich alles dazu erklärt. Aber deshalb häufen sich im Moment die Bildarbeiten und viele Blogs konnten nicht mehr aktuell erscheinen.

Konnten, denn ich hab mir einfach gesagt, was dort gesehen, eingefangen und passierte ist ja eigentlich nicht unaktuell. Also, meine neue Rubrik, „Der vergessenen Blog+Nummer“, soll nun für die ganzen Geschichten sein, zu denen ich schöne Erlebnisse und Bilder im Gedächtnis und Archiv gesammelt habe. Und die nicht vergessen sein sollen.

Dazu nun der Start der neuen Reihe mit einem Kurzbesuch der Insel Rügen, speziell Sellin, den Strand, die Küste und den Baumwipfelpfad im Herbst 2021. Über diese Gegend hatte ich in Patricia´s Roman „Die Zeit der Glühwürmchen“ gelesen. Das war der erste Roman der „Gärten-Reihe“, erschienen im Fischer-Verlag in Frankfurth am Main. Und wie bei allen ihrer Romane, hatte ich immer viele Bilder im Kopf. Und die wollte ich so gern mal mit eigenen Augen sehen und mit Haut und Haaren erleben.

Drei Tage haben wir auf der Insel erlebt. Wohnten, wie Taru und Remy, im Hotel Bernstein, erlebten die „Grollenden Steine“, hatten ein Wettergeschenk vom Feinsten. Herbststürme mit rasenden Wolken, wandernden Lichtstreifen, viel Bewegung und gesunde Luft. Ein Regenschauer, danach ein bisschen Regenbogen, Wolkenformationen in unirdischen Farben. Ich war am Abend jeweils so fertig, dass ich weder einen Sonnenuntergang, noch die Seebrücke, in der wir vorzüglich zu Mittag speisten, in schönster Nachbeleuchtung als Bild mitnehmen konnte.

Dafür aber einen grandiosen Morgen, für den ich den zweiten vergessenen Blog schon reserviert habe. Ich will nicht weiter auf die Folter spannen, nun kommen die Bilder und wenn nötig, darunter die Erklärungen. Wie immer wünsche ich viel Spaß und Freude. Und wer auf dem Laufenden bleiben möchte, einfach per Newsletter abonieren, dann kommt die Nachricht über Neues gleich per Mail zu Euch und Ihnen. 😀

Ein Regenschauer geht auf die Ostsee nieder.
Die „Grollenden Steine“ von Rügen, ein Geräusch, das durch das Aneinanderreiben der Steine bei Wellengang entsteht.
Patricia ist auch wieder ganz fasziniert davon.
Nach dem Regenschauer zeigt sich hinter der Seebrücke von Sellin ein Stück Regenbogen am Himmel.

An der Ostseeküste bei Sellin

Im Nachmittagslicht sehen selbst die fallenden Regenschauer warmfarbig aus. Und der Leuchtturm in der Ferne zeigt sein Signal.

Die Kormorane sehen vor dem Wetterhintergrund richtig gut aus 🙂

Wandern auf dem Hochuferweg von Sellin in Richtung Westen.
Ein noch junges „Elfenfenster“
Der Baumwipfelpfad
Weite Aussicht bis Prora und zur Ostsee…
… und zur Ostsee bis zum Bodden.
Vom Baumwipfelpfad hat man auch eine wundervolle Sicht in den Wald
Tschüß Sellin, tschüß Rügen, ihr habt uns reichlich beschenkt! Danke.

Subscribe to our newsletter!

9 thoughts on “Der vergessene Blog 01

  1. Ach welch herrliche Bilder. Da jubiliert alles in mir … Und weckt die Sehnsucht nach Meer … Und wildem Wetter … und und und … Das erzeugt so ein leichtes beglückendes Gefühl … unbeschreiblich schön … wie all die Aufnahmen. Danke ❤️

  2. Lieber Frank,
    danke für die schönen Bilder; die Farben sind in der Tat Klasse. Tja, Rügen und die Granitz sind immer gut, Waldhalle (okay, liegt jetzt unten), Schwarzer See, Grabmal des Finnischen Kriegers usw.
    Dieses Fleckchen Erde ist das einzige, welches bei mir Heimatgefühle hervorruft.
    Liebe Grüße
    Dirk

    1. Lieber Dirk,

      danke für den schönen Kommentar. Ja, Rügen ist schon was besonderes. Aber Poel ist mir seelisch noch näher, beide Inseln haben ihren speziellen Reiz, finde ich.

      Liebe Grüße
      Frank

  3. Dankeschön für den eindrucksvollen Rückblick ins Jahr 2021, der Ausblick vom Baumwipfelpfad ist gigantisch und ich bekomme gleich ganz viel Sehnsucht nach Meer! Derweil sitzt die Amsel im Baum und versucht ausdauernd den Frühling herbeizusingen – mit immer der gleichen Tonfolge…Beste Wünsche

  4. Vielen lieben Dank für die wunderbaren Fotos aus meiner alten Heimat. Als gebürtige Rüganerin bin ich immer wieder fasziniert von der Schönheit der Insel.

    Herzliche Grüße aus meiner jetzigen Heimat Bayern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert