Hier erlebten wir unseren Fern Seh Abend, naturnah und gleich hinter dem Schloss Bredenfelde. So ein Programm ist für uns immer das ERSTE! 😀

Bredenfelde liegt in einer wundervollen Landschaft

Wie im vorigen Blog schon angekündigt, wird der dritte Band aus der „Wald – und Baumreihe“ von Patricia Koelle von Ivenack und auch der Gegend um Bredenfelde erzählen. Wir waren im vorigen Sommer dort zur Recherche, verfuhren uns auch ein wenig. Was naheliegend war, denn wir wählten mitunter die engsten Feldwege, denn die wellige Landschaft war uns das Abenteuer immer wert. Und aus Abenteuer werden ja auch Erlebnisdetails für Geschichten 😉 . Die Infrastruktur ist, sagen wir mal vorsichtig, überschaubar. Und so auch die Suche nach einem Restaurant ein weiteres Abenteuer.

Aber es lohnte sich immer. Wir wurden überall so freundlich, ja mitunter herzlich empfangen und bedient. Und ehrlich, die kulinarische Seite dieser Gegend gehört zu den besten und leckersten, die wir erlebt haben! Unter anderem ein kleiner Geheimtip: Büdnerei Lehsten. Zwei Bilder dazu im Blog, für Besuche vorher unbedingt die Webseite besuchen wegen der aktuellen Öffnungszeiten. Wir jedenfalls waren wieder mal sehr zufrieden mit unserer Entdeckung, hier der Link dazu.

Patricias Stärke sind die Worte, meine eher die Bilder, deshalb zeige ich Euch ein paar Eindrücke und wo es angebracht ist, habe ich die erklärenden Bildunterschriften. Wie immer wünsche ich viel Vergnügen.

Verfahren und mit schönsten Bildern belohnt.

Wir sind steinreich an guten Erlebnissen 😀

Und steinreich ist auch die Gegend, dabei wunderschön.

Ist das nicht eine Fernsicht? Oft haben wir nur dagestanden und in die Landschaft geschaut, tief zufrieden.

Die Büdnerei Lehsten, ein Geheimtip, für uns.

Im Innenhof wird man freundlichst und lecker bewirtet. Da habe ich aber keine Bilder gemacht, die Privatsphäre der Gäste ist mir einfach wichtig.

Wieder geht ein schöner Tag zu Ende.

Grundstücke mit ihren Scheunen im Dorf.

Die hübsche Feldsteinkirche von Bredenfelde mit einer wundervollen Backsteinmauer umschlossen.

Die Kirche von Bredenfelde mit ihrem Friedhof.

Jeder Sonnenuntergang ein Schauspiel…

…in vielfältigster Form…

…lässt Details aufleuchten…

…badet auch die Vierbeiner im warmen Licht…

…bringt Atmosphäre in die Landschaft…

…und lässt uns Zweibeiner immer aufs Neue staunen wie Kinder.

Nun ist auch Feierabend für die gefiederten Freunde.

Subscribe to our newsletter!

13 thoughts on “Bredenfelde und nähere Umgebung

  1. Liebe Frau Koelle, lieber Herr Liebke!
    Mit großer Freude habe ich den 3. Band der „Sehnsuchtswald Reihe“ gelesen. Es tut gut, in der hektischen Zeit, einzutauchen in die Natur. Sehr interessant finde ich immer, dass es in unserer Heimat noch viel zu entdecken gibt. Danke für die Reiseinfo: Ivenacker Eichen. Wir sind fahren schon 42 Jahre auf den Darss und finden auch immer wieder neue Erkundungsmöglichkeiten. Genießen aber vor allem die Ruhe, die Luft und die Weite. Ihre Fotos sind wunderschön. Vielen Dank für den Einblick. Bleiben Sie weiter gesund und voller neuer Ideen für die tollen Geschichten. April 2024! steht schon im neuen Kalender. Ich freue mich jetzt schon. Ganz liebe Grüße aus Thüringen!
    Herzlichst Ute Müller

    1. Herzlichen Dank für Ihren lieben Kommentar! Es macht uns immer viel Freude, was wir tun, aber wenn solche schönen Resonanzen darauf bei uns ankommen, macht es gleich doppelt Freude. Herzliche Grüße von uns beiden und viel Spaß beim entdecken unseres wundervollen Landes. 🙂

  2. Moin, das sind ja wieder fantastische Fotos,vielen Dank dafür.. Freue mich auf die nächsten Bücher der Baum Reihe 📖herzliche Grüße

  3. So unwiderruflich nur schön. Besonders wenn man bei uns gerade mit Schneefall beglückt wird. Nicht das Schnee nicht auch schön ist, aber solche Fotos, wie die von Eurem Ausflug , sind in dieser Jahreszeit etwas für Herz und Seele. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3. Aber erst einmal auf den 2. Liebe Grüße aus dem verschneiten Bergischen Land.

  4. Traumschöne Bilder und Eindrücke, die helfen die ungemütliche Jahres-Zeit (und die Wartezeit bis zum nächsten Buch) auszuhalten. Dankeschön!

  5. Ein Traum,die Bilder,wie die tollen Bücher, wunderbar die Naturbeschreibungen.Ich liebe es! Herzliche Grüße Karin Häring

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert