… schiebt die dunklen Wolken beiseite und lässt sie Weiß erstrahlen.

Im vorigen Blog erzählte ich Euch ja von unserer Entdeckung bei der Rundsicht von der Siegessäule in Hakenberg. Na klar, es handelte sich um ein Feld voll üppig blühender Sonnenblumen. Das mussten wir näher sehen und sind nach dem guten Essen hingefahren.

Nun komme ich aber vor der Geschichte gleich mal, aus Überzeugung dafür, als „Moralapostel“. Immer wieder erlebte ich es, dass, wenn man schon mal das Glück hat eines der weniger werdenden Sonnenblumenfelder zu erleben, sich ein wenig Wut einmischt. Wut auf absolut egoistische und rücksichtslose Mitmenschen. Die so ein Feld gleich mal als Geschenk nur für sich selbst sehen.

Da hineintrampeln und dabei viel zertrampeln. Um ganz schnell ein noch nie gesehenes Selfie zu machen und gleich darauf zu posten: „ICH und die sonnenblumen. die sonnenblumen mit MIR!!“ Welche Ehre für die Sonnenblumen dass sie mit MIR!!! ins Netz kommen!!… (Groß-Kleinschreibung beabsichtigt von mir). Oder die passen ja wunderbar in meine große Vase. Stehen eh nur hier rum, da muss ich ja welche mitnehmen. 🙁

Ich will das nicht weiter ausweiten, jeder versteht sicher, was ich meine. Da gibt es nämlich auch jemanden, dem diese ganzen Sonnenblumen auf dem Feld gehören! Der Landwirt hat dafür viel Geld, Zeit und Arbeit investiert, damit sie so schön stehen und leuchten können. Und er erwartet zu Recht eine gute Ernte. Da verbietet es sich einfach schon aus diesem Grund, wenn schon nicht aus Anstand, dass man die Pflanzen da lässt wo sie sind. Gesund und nicht kaputtgetreten.

Ich denke, meine Bilder zeigen auch ganz gut, dass man alle gewünschten Motive mit Rücksicht und Ideen für sich nutzen kann. Mit einem wundervollen und bleibenden Gefühl für ein schönes Erlebnis. Mit Erinnerungen zum Mitnehmen. Auch das Bild von Patricia im Feld, ist nur am Rand gemacht. Da standen ein Paar Sonnenblumen etwas weiter auseinander, so dass sie sich mit der nötigen Vorsicht für einen Moment dazwischen stellen konnte. Anders kommt bei uns auch nie in Frage. Und es ist das einzige von mir gestellte Bild.

Achtung vor anderen und dem Eigentum anderer ist einfach eine Grundvorraussetzung im Miteinander! Finden wir.

Nun ist der erhobene Zeigefinger wieder hart am Auslöser. Nehmt es mir nicht übel, aber oft ist auch keine böse Absicht von anderen dahinter. Nur eben Unwissen, und da sollte man einfach drauf hinweisen, dass es anders gehen muss.

Nun hoffe ich, dass Euch die Bilderstrecke gefällt und das Nacherleben Spaß macht. Denn wir wurden, wieder mal, reichlich beschenkt. Kaum hatten wir geparkt, machten sich unsere Freunde, die Winde aus verschiedenene Richtungen ans Wolkenschieben. Und beleuchteten die Landschaft wundervoll.

Viel Spaß beim Zusehen. 🙂

Sieht einfach aus, aber…

Manchmal muss man schon recht weit laufen. Erst am Feld entlang, dann noch weiter nach links. Für die richtige Position...
(Foto: Patricia Koelle)
…manchmal muss man schon recht weit laufen. Erst am Feld entlang, dann noch weiter nach links. Für die richtige Position…
(Foto: Patricia Koelle)

... um das leuchtende Sonnenblumenfeld mit dem grandiosen Himmel zusammen zum Bild werden zu lassen. Das vielleicht andere auch erfreut.
… um das leuchtende Sonnenblumenfeld mit dem grandiosen Himmel zusammen zum Bild werden zu lassen. Das vielleicht andere auch erfreut.

Bitte, Achtung und herschauen.

So ist`s fein 😀

Für die kleine pepelzten, fleißigen Flieger war das Sonnenblumenfeld ein volles Erlebnis.
Für die kleine pepelzten, fleißigen Flieger war das Sonnenblumenfeld ein volles Erlebnis.

Vorsicht! Zu viel Nähe gibt eine gelbe Nase 🙂

Mein Schatz im Sonnenwunderland.

Kleine Nikon und große Nase passen nicht immer gut zusammen ;) :D 
Foto: Patricia Koelle
Kleine Nikon und große Nase passen nicht immer gut zusammen 😉 😀
Foto: Patricia Koelle

Lauter Geschenke: Sonnenblumenfeld, Wunderhimmel und Licht. Und wir haben alle ausgepackt :)
Foto: Patricia Koelle
Lauter Geschenke: Sonnenblumenfeld, Wunderhimmel und Licht. Und wir haben alle ausgepackt 🙂
Foto: Patricia Koelle

Glücklich und zufrieden! 
(Foto: Patricia Koelle)
Glücklich und zufrieden!
(Foto: Patricia Koelle)

Subscribe to our newsletter!

2 thoughts on “Das Leuchten der Sonnenblumen…

  1. wunderschön diese Bilder 🥰, genau wie eure kleinen Kalender und Büchlein, ganz zu schweigen von Patricia‘s tollen Büchern. Bin gerade durch mit „Meerseide“, es hat mich soooo berührt, ein mehr als gelungener Roman, der Hoffnung macht, das alles gelingen kann, wenn man es nur zulässt. Und diese Sonnenblumen geben Kraft und Zuversicht, zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht und stimmen froh. vielen lieben Dank euch beiden Lebensfreudebegleitern 🥰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert