Der herbstliche Liepnitzsee im Naturpark Barnim
Der herbstliche Liepnitzsee im Naturpark Barnim

Vor zehn Jahren erlebte ich den Liepnitzsee bei schönstem Herbstwetter

Es war kühl und die klare Herbstluft zauberte wundervolle Farben in die Landschaft. Den in den USA genannten „Indian-Summer“ gibt es meiner Meinung gerade hier in der Mark Brandenburg auch, zum Beispiel am Liepnitzsee im Naturpark Barnim.

Als ich noch mit Fotoaufträgen für den Naturpark Barnim unterwegs war, erlebte ich diesen schönen Landstrich zum ersten Mal. Und er bekam einen festen Platz in meinem Herzen. Und so war dann vor zehn Jahren mein Wunsch in Erfüllung gegangen, ihn mit der damals neuen Kamera mit vielen Megapixeln in einigen Motiven mit nach Hause zu nehmen. Mit der Möglichkeit, Großdrucke davon herzustellen.

In den nächsten Tagen wollen wir einen neuen Besuch versuchen, aber hier zeige ich allen, die daran Freude haben, meine damaligen Bilder. Viel Spaß beim Schauen.

Und wer immer über neueste Artikel per Mail informiert werden möchte, einfach den Newsletter unten ausfüllen. Und keine Angst, Ihr werdet von mir nicht mit Spam bombardiert.

Durch den Buchenwald geht es zum Liepnitzsee
Durch den Buchenwald geht es zum Liepnitzsee

Am Liepnitzsee entlang führen schöne Wanderwege
Am Liepnitzsee entlang führen schöne Wanderwege

Und durch die bunten Laubdächer gibt es immer mal einen Ausblick auf den See
Und durch die bunten Laubdächer gibt es immer mal einen Ausblick auf den See

Die Buchen sind in farbiger Höchstform :)
Die Buchen sind in farbiger Höchstform 🙂

Von der Landzunge dann die herrlichsten Ausblicke über den Liepnitzsee
Von der Landzunge dann die herrlichsten Ausblicke über den Liepnitzsee

Das letzte Licht streichelt die Baumkronen am gegenüberliegenden Ufer
Das letzte Licht streichelt die Baumkronen am gegenüberliegenden Ufer

Subscribe to our newsletter!

6 thoughts on “Herbst am Liepnitzsee

  1. Lieber Frank,
    das sind absolut wunderbare Bilder. Der Herbst ist einfach eine schöne Jahreszeit. Der Buchenwald ruft nach Pilze Suchen.
    Ehrlicherweise mußte ich schnell Google Maps benutzen, um zu schauen, wo dieser See ist. Wieder etwas gelernt.
    Viele Grüße
    Dirk

    1. Lieber Dirk,

      danke für Deinen Kommentar. Ich, wir lieben den herbst einfach. Jedes Jahr so anders und doch wieder ähnlich. Und man muss Glück haben und Zeit, um ein paar Bilder zu ernten.

      Ich muss aber auch oft Google-Maps nutzen, schön dass es da gibt.
      Viele Grüße, Frank

  2. Guten Morgen!
    Danke für diesen Post ! 🙏🙏🙏
    Er hat schöne Erinnerungen an einen schönen Tag und an eine schöne Freundschaft hervorgeholt.
    Vor genau zwei Jahren hat mich eine liebe Freundin genau hier her zu einer Wanderung um diesen herrlichen See geführt. Sie wohnt ganz in der Nähe.
    Ich hab auf deinen tollen Fotos diesen See gleich wiedererkannt. Nur der Name war mir entfallen, aber meine Freundin hat mir meinen Verdacht bestätigt.
    Wir hatten auch Glück und die Sonne hatte sich gezeigt. Es war ein herrlicher Tag mit schwömme Natureindrücken und der ersten, an dem ich reel meine, bis dahin Internet-Freundin, kennenlernen durfte.
    Da ich im Süddeutschland wohne sind Treffen mit ihr selten. Aber dieses Jahr haben wir es doch auf zwei mal geschafft . Eines davon waren 4 wunderschöne Tage auf der Insel Poel.
    Was ich Patricia und auch dir zu verdanken habe.
    Danke , dass ihr alle mit eurem Tun mein Leben so schön bereichert habt.
    🙏🙏🙏🙏🥰❤️🙏

  3. Wow !!! Was für traumhaft schöne Fotos, lieber Frank 🍁🌳🤩!! Das ist ja ein spektakuläres Herbstfeuerwerk 💫. Es funkelt einem die Schönheit der Natur direkt in die Seele 😊.
    Vielen Dank für das Teilen dieser „Schätze“ und ganz viel Freude beim Wiederentdecken dieses schönen Sees!!
    Ganz liebe Grüße aus Tangstedt
    von Christina

    1. Dankeschön, liebe Christina, für den schönen Kommentar! Nun haben wir uns aber heute doch umentschieden und waren im herrlichen Briesetal. War auch überfällig 😉 und sehr schön.

      Ganz liebe Grüße aus Berlin und der Mark Brandenburg von uns Lebensfreudegefährten Patricia und Frank

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert