Das Titelbild vom Kalender 2022
Das Titelbild vom Kalender 2022

Nun ist es endlich soweit und der neue Kalender 2022-Märkisches Licht wurde geliefert aus der Druckerei. Er ist wieder schick geworden. Da sich im letzten Jahr die Blätter nach einigen Monaten anfingen zu rollen, habe ich das Problem mit der Druckerei besprochen.

Die Lösung: Dickeres Papier zum einen. Statt 170g/qm sind die Blätter nun 250g/qm stark. Und er ist nicht mehr mit Folie beschichtet sondern mit einem Glanzlack. Sieht somit wie immer sehr gut aus und wird nun hoffentlich seiner Rollneigung beraubt 🙂 .

Vielen waren die vorigen Kalender doch etwas zu klein und auch mir kam er an einer größeren Wand recht verloren vor. Gute Fotos entfalten ihre Wirkung auch durch Größe und so habe ich mich wieder in diesem Jahr dazu entschlossen, die Größe A2 beizubehalten. Das sind dann 59,4cm x 42cm. Das geht natürlich auch in der Druckerei ins Geld und so beträgt der Verkaufspreis 29,00€. Aber er ist auch etwas schwerer als sonst.

Dazu die gestiegenen Papierpreise. Somit muss ich zusätzlich eine Versandgebühr von 7,00 € berechnen. Wer ein wirkliches Interesse hat benachrichtigt mich bitte über meine E-Mailadresse, und nur über die.

frank@fotoliebke.de

Sonst wird das ein Durcheinander, was ich gerne vermeiden möchte. Ich schicke dann die Kontodaten für die Überweisung und lege die Kalender schon mal beiseite. Sowie das Geld auf meinem Konto ist, wird verpackt und verschickt. Klingt etwas umständlich, ist es auch, leider.

Aber ich muss einfach sicher gehen, hab in der Vergangenheit ein paar unschöne Erfahrungen gemacht. Und bin nun mal kein großes Versandhaus wie Amazon 😉 .

Viele treue Kunden wissen, dass bei mir fair verkauft wird.

Ich freue mich auf Ihre Bestellungen, die Gesamtmenge war in diesem Jahr 300 Stück, von denen eine Firma schon 140 Stück erworben hat. Also 160 Stück sind noch zu haben. Und hier nochmals die Vorschau auf die Monatsbilder:

Januar - Wintermorgen in Prieros
Januar – Wintermorgen in Prieros
Februar - Lichtvoller Tag in Neuholland
Februar – Lichtvoller Tag in Neuholland
Kalender 2022-Märkisches Licht, März - Sanfte Frühlingsfarben bei Vehlefanz
März – Sanfte Frühlingsfarben bei Vehlefanz
April - UNESCO Weltnaturerbe Buchenwald Grumsin
April – UNESCO Weltnaturerbe Buchenwald Grumsin
Kalender 2022-Märkisches Licht, Mai - Dramatisches Licht in der Nähe von Zehdenick
Mai – Dramatisches Licht in der Nähe von Zehdenick
Juni - Leuchtende Sommerfarben mit Blick auf Gransee
Juni – Leuchtende Sommerfarben mit Blick auf Gransee
Kalender 2022-Märkisches Licht, 
August - Ruhig fließt die Elbe von Brandenburg nach Dömitz
August – Ruhig fließt die Elbe von Brandenburg nach Dömitz
September - Spätsommerfarben um die Burg Lenzen
September – Spätsommerfarben um die Burg Lenzen
Oktober - Herbstfarben spiegeln sich spielerisch im Hellsee bei Lanke
Kalender 2022-Märkisches Licht, Oktober – Herbstfarben spiegeln sich spielerisch im Hellsee bei Lanke
November - Bunter Spätherbst im Briesetal
November – Bunter Spätherbst im Briesetal
Dezember - Stimmungsvolle Adventszeit in Friedrichsbauhof an der Dahme, Kalender 2022-Märkisches Licht
Dezember – Stimmungsvolle Adventszeit in Friedrichsbauhof an der Dahme

Schreibe einen Kommentar