Zarter erster Schnee auf zarten kräftige Gartenfarben
Zarter erster Schnee auf zarten kräftigen Gartenfarben

Aufstehen am frühen Morgen, rausschauen und wundern! So war unser Tagesbeginn heute. Hatte der Herbst bis eben noch nicht die geringste Lust, Platz für den Winter freizumachen, so war der Himmel plötzlich anderer Meinung. Und liess ein wenig Schnee auf alle irdischen Dinge fallen. Auf einmal war es auch richtig kalt. Aber mit einer belebend, frischen Luft.

Den ersten Tee nahmen wir wie immer auf der Veranda und genossen das Schauspiel. Warm angezogen und mit einer zusätzlichen Decke versehen, kann man das gut aushalten. Und genießen. (Den zweiten Tee aber tranken wir dann doch lieber drinnen bei Kerzenschein. Und leckerem Frühstück 😉 ).

Als genug Tageslicht war, musste ich unbedingt ein paar Bilder im Zaubergarten von Patricia einfangen. Zu unserer schönen Erinnerung und zu Eurer Freude, wenn Ihr gern mögt. Viel Spaß beim Schauen 😀

Ja, da staunt die Schnecke 😀

Die Vogeltränke ersetzt im Winter den Springbrunnen. Nach dem Bild habe ich das Eis durchstoßen, damit die kleinen Federbälle wieder gut ans Wasser kommen. Was auch prompt angenommen wird.
Ich liebe Herbst, seine Farben und vor allem Astern.

Subscribe to our newsletter!

6 thoughts on “Erster Schnee im Zaubergarten

  1. Wirklich bezaubernd und verzaubern. Herzensdank für Momente der Freude. Alle Bilder wieder berührend schön. Danke ❤️

  2. Vielen Dank, dass ihr diesen wunderbaren Moment mit uns geteilt habt. Wir wissen alle, er wiederholt sich Jahr für Jahr. Aber auch jedes Jahr ist es ein kleines Wunder und wir dürfen wieder so staunen, wir wir als Kinder gestaunt haben. Danke dafür.

  3. Dankeschön für die ersten Schneebilder – wunderschön! In Hessen haben wir nach vielen goldenen Tagen Dauerregen. Mit herzlichen Grüßen

  4. Lieber Frank, Danke von ganzem Herzen, dass du dieses schöne Aufwachen in einer verzauberten Gartenwelt mit uns teilst! Ich sehne mich so nach Kälte und Schnee…wunderbar, dass der Spätherbst endlich da ist!!

  5. Das war ja eine wunderbare Überraschung am frühen Morgen und danke für die zauberhaften Fotos aus Patricias Garten , hier hat es geregnet und jetzt scheint ein wenig die Sonne. Aber es wird kälter . Euch beiden liebe Grüße und einen schönen Resttag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert