Herbstlicht, Wind, Wolken an der Steilküste von Timmendorf

Und Nele wollten wir auch besuchen…

Den farbigen Herbst wollten wir in diesem Jahr auch an der See erleben. Unsere Lieblingsinsel (neben Amrum und dem Darss) ist nun mal Poel und so fiel die Entscheidung leicht. Frische und würzige Seeluft, getragen von mitunter heftigen Böen, war die Begrüßung als wir am Schild „Ostseebad Insel Poel“ unser Selfie machten.

Angekommen auf Poel

Zuerst mussten wir in den Hafen von Kirchdorf. Ein zauberhaftes Licht glitt durch dicke Wolken auf die See. Und unser Krabbenbrötchen schmeckte so gut, wie es nur hier schmecken kann. Vollmundiger Genuss für Magen und Seele.

Wir haben nun schon ein paar Tage hier verlebt, trotz Vorhersagen mit Regen hatten wir schönstes Herbstwetter. Die Jacke konnte oft getrost im Auto auf uns warten. Es ist einfach herrlich, so leben und genießen zu dürfen. Zu zweit, die Lebensfreudegefährten. Nichts ist schöner.

Mal sehen ob wir auch Nele antreffen, ihre Töpferei wollen wir auf jeden Fall noch besuchen. Aber jetzt erst einmal ein paar hübsche Eindrücke in Bildform für Euch. Macht Euch auf auf eine virtuelle und schöne Bilderreise, zu der ich Euch herzlich einlade. 🙂

Ausgewähltes Bildmaterial von mir zur Insel Poel gibt es bei OKAPIA zu erwerben.

Märchenhaftes Schauspiel bot sich uns beim ersten Fischbrötchen im Hafen von Kirchdorf. Für uns das beste Fernsehen und erste Programm, immer.
Wir bekamen Geschenke ohne Ende.
Die Liebenden am Strandzugang am Schwarzen Busch.
Die tiefstehende Sonne streichelt auf der Steilküste die Grashalme.
Rast auf einem Stück Treibholz. Vieles erinnerte uns an Joram.
Manchmal spielen die Engel mit den Wolken, dann muss sich der Bildermann in Geduld üben. Um für seine Ausdauer aufs Schönste belohnt zu werden.
Verschiedenste „Typen“ beschäftigen sich am Strand bevor sie wieder aufbrechen,…
… am liebsten möchte man da einfach mal mitfliegen 🙂
Wundervolle Abende beendeten unsere mit Geschenken gefüllten Tage.

Subscribe to our newsletter!

5 thoughts on “Eine Herbst-LANDpartie zur Insel Poel

  1. Wunderschöne Bilder … vielen Dank. Wir kommen sind seit ein paar Tagen von der Insel Rügen zurück und konnten ähnlich ganz wundervolle Eindrücke mit nach hause nehmen.

  2. Dankeschön für die wunderschönen goldenen Oktobereindrücke, für die Möglichkeit auf diesem Weg die Geschichtenplätze besuchen zu können!

  3. So schöne Fotos, gestern habe ich die Zeiten von Neles Besuch bei Philip gelesen und die Geschichte von Joram berührt schon sehr. Bin gespannt wie es weiter geht. Übrigens im Dezember sind wir an und auf der Ostsee. Wir machen eine Adventsreise auf einem Kreuzfahrtschiff und ich freue mich darauf Wismar, Warnemünde, Bad Doberan wiederzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert