Der neue Tag beginnt und die Sonne schickt ihr warmes Licht über den Groß Schauener See. Er gehört zu Sielmanns Naturlandschaften.
Der neue Tag beginnt und die Sonne schickt ihr warmes Licht über den Groß Schauener See. Er gehört zu Sielmanns Naturlandschaften.

Ankommen, Ruhe hören, Sterne sehen, und wohlfühlen

Drei Tage in Sielmanns Naturlandschaften am Groß Schauener See war mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk meiner Lebensfreudegefährtin Patricia Koelle. Ich hatte dort, in meiner Zeit in Zeesen, wundervolle Stunden erlebt. Allein mit der grandiosen Natur. Und ihr davon immer vorgeschwärmt.

Und so erlebten wir zusammen drei wundervolle Tage. Gebucht haben wir unsere Übernachtungen im Naturgut Köllnitz, hier gleich mal der Link zu deren Webseite, klick. Denn dieser Ort ist unbedingt empfehlenswert!

Im Hofladen gibt es immer frischesten Fisch. Und die leckersten Fischbrötchen jenseits der Ost- und Nordsee. Denn in der Traditionsfischerei versteht man sein Handwerk.

Und im Restaurant (Reservierung empfehlenswert) wird man mit den leckersten Gerichten verwöhnt. Die Mitarbeiter haben wir als unwahrscheinlich engagiert und sehr herzlich erlebt. Unser Frühstückstisch war dort auch immer gedeckt, denn es ist nur einige Meter vom Hotel entfernt. Als wir an einem Abend dort zu einem guten Essen einkehrten, bediente uns dieselbe junge Frau, die uns schon das Frühstück servierte.

Auf unsere verwunderte Frage dazu kam eine freundliche Antwort, eine Mitarbeiterin sei kurzfristig ausgefallen. Und sie übernahm, ganz selbstverständlich, ihre Schicht noch dazu. Und, obwohl sie sicher an diesem Tag schon Kilometer gelaufen war, bediente sie mit einer Freundlichkeit, als ob sie gerade erst frisch ausgeruht begonnen hätte.

Das nenne ich mal Engagement und Liebe zum Tun. Und so das gesamte Team. In der Küche werden Leckereien kreiert, die alle eben nur eins sind: Überleckere Überflieger! Da kann man nur weiterhin Kraft, Ausdauer und nie versiegende Freude wünschen.

Wir waren vom ganzen Gut sehr begeistert und beeindruckt. Gelegen in einer traumhaft schönen Landschaft, die zu Sielmanns Naturlandschaften zählt. Märchenhafte Sonnenaufgänge erlebten wir. Und als Hotelgäste konnten wir, ganz selbstverständlich, eins der vorhandenen Ruderboote leihen und somit uns auch mal den See etwas nähern.

Aber was rede ich herum, schaut die Bilder und freut Euch mit uns. Und wenn Ihr auch mal ruhige Zeiten braucht, das Naturgut Köllnitz können wir wärmstens empfehlen! 🙂

20. September 2023, 4.57 Uhr. Ein neuer Tag wird geboren.

Jeder Tagesbeginn, ein Flammenmeer am Himmel

Streiten sich zwei, freut sich der Dritte 😀

Patricia ist auch vollkommen verzaubert von diesem schönen Ort.

Unser Zimmer im Hotel war eins der oberen, mit Seeblick.

Das Hotel

Beim Weg zum Frühstückstisch, begleitet von der Sonne.

Endlich mal wieder rudern. Patricia hat das ebenso vermisst wie ich, und das haben wir entsprechend ausgekostet.

Stilles Licht in der Herbstzeit…

… und Innehalten am See.

Und ganz still im Winter…

… aber einladend und anheimelnd gemütlich im Restaurant.

Ein weiterer Morgen im September.

Am letzten Morgen hatten Lichtgott Phol und alle seine guten Geister ihre „Register“ gezogen. So erlebten wir vom Logenplatz „Zimmerfenster“ diese Sinfonie der Sinne zum Abschied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert