Nachdem die Romane veröffentlicht und gelesen sind, steuerten die Bernsteinschiffe den Heimathafen der Autorin Patricia Koelle wieder an. Sie werden sicher noch gebraucht 😉 Bis dahin ist es immer ein Erlebnis, wenn das Sonnenlicht mit den Farben der Bernsteine und den Reflexen der Silbersegel spielt.

Drei Schiffe aus Bernstein und Silber wurden einstmals von Claas in Auftrag gegeben. Sie sollten etwas fortbringen, und wenn die Zeit gekommen ist, wieder zurückbringen. Insider wissen, es handelt sich um Geschichten einer Romantrilogie. Richtig, die Ostseetrilogie von Patricia Koelle, die im Fischer Verlag herausgegeben wurde. Und durch die Freude der vielen Leser nun schon Nachauflagen erlebt.

Nun, wir warten alle sehnsüchtig auf den zweiten Band der „Waldreihe“, und ja, auch wenn ich Lebensfreudegefährte der Autorin bin, habe ich keine Sonderrechte. Will sie einfach nicht haben, weil ich den Kribbel miterleben will, die Spannung, bis das fertige Buch endlich in meinen Händen liegt. Um mich dann ein paar Tage auszuklinken, denn ich werde es dann nur zum Essen und Schlafen aus der Hand legen können, bis ich alles weiß. Und dann auf den dritten Band warte.

Selbst meine Fotografie ist mir dann mal nicht so wichtig.

Und bis dahin? Lese ich, zum wievielten Male wohl, einen der anderen Romane, denn, wie Erwin Strittmatter mal richtig bemerkte: Ein gutes Buch ist nie zu Ende. Seit ich Patricias Romane gelesen habe, messe ich alles andere Lesbare daran. War noch nie vorher so. Und es gibt fast nichts, was dem ebenbürtig ist, zumindest mich interessiert. Selbst meine bisherigen Favoriten Strittmatter und Fontane haben seit gut zwei Jahren das Nachsehen. Ich mache nur noch was meiner Seele gut tut. Patricias Romane tun das, immer und immer. Wohlfühlgeschichten, ganz real mit vielen kreativen Leuten. Da fühle ich mich in meinem Tun immer aufs Neue bestätigt. Und wohl, richtig wohl. Also meine Empfehlung: Bis zum Erscheinen des Neuen, schaut doch mal bei Flömer vorbei. 😀

Zeesboote werden immer zu meinen Lieblingen zählen. Für mich muss ein Schiff aus Holz sein.

Wenn die Autorin mal ein wenig ausspannt, an Flömer denkt…

8 thoughts on “Bernsteinschiffe, drei an der Zahl

  1. Ich freue mich, dass ich nun weiss, wie schön die Schiffchen sind.
    Ich freue mich so sehr auf das neue Buch.
    Und mir geht es wie dem Lebensfreuedegefährten von Patricia …..ich kann ein Buch von Patricia nur, wenn es sein muss, aus der Hand legen. Ihre Geschichten sind alles, was mein Leserherz begehrt.

  2. Wunderschön geschrieben, ich hatte zwar nach dem Lesen der Bücher eine ungefähre Vorstellung der Schiffchen, aber in Wirklichkeit sind sie viel, viel schöner. Danke fürs Zeigen. Mit viel Vorfreude auf das neue Buch herzliche Grüße an Euch.

  3. Endlich kann ich die Bernsteinschiffe einmal sehen. Schön so lange wollte ich wissen, wie sie sind. Da ich die Ostsee – Trilogie schon einige Male gelesen habe, freue ich mich ganz besonders über das Foto und kann es mir richtig vorstellen!

  4. Die Geschichten begleiten mich und sind Initiator für meinen nächsten Urlaub. Die Beschreibungen der Landschaft und der verschiedenen kreativen Handwerke haben Reiselust geweckt. Die Schiffe sind wunderschön. Wie die Geschichten selber auch.

  5. Vielen Dank für das Foto der drei Bernsteinschiffe. Wir haben uns hat arg darüber gefreut.
    Wir sind ebenfalls schon sehr gespannt auf den zweiten Band und können es kaum erwarten.
    Wir wünschen euch einen schönen Januar ,😀

  6. Die Ostseetriologie habe ich auch gelesen. So ähnlich stellte ich mir die Bernsteinschiffe auch vorgestellt.
    Schön dass sie im Hafen angekommen sind😉
    Ich bin schon gespannt wie die „Waldreihe“ weiter geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert