Natur-Entdeckungen unweit des Märkischen Viertels
Patricia hat ihren neuen Roman in der Rohfassung fast fertig, ich schiebe und lösche Bilder hin und her. Beides gute Beschäftigungen in der Winterzeit. Aber mit dem erkauften Nachteil: Viel sitzen. Und dann mal wieder wundervoller Sonnenschein und blauer Himmel. Erstaunlich, wie tief die Sonne immer noch steht, obwohl die Uhr punkt Mittag anzeigt. Egal, es zieht uns raus, wir brauchen dringend etwas Bewegung.
Zeit für größere Fahrten ist gerade nicht. Aber wir wohnen im Norden Berlins doch recht Naturnah. Und so entschließen wir uns zu einen ausgiebigen Spaziergang. Ums Seggeluchbecken in der Nähe des Märkischen Viertels. Ich habe auch wieder zunehmend Lust die Kamera mitzunehmen, denn ich sehe wieder überall schöne Bilder. Die ich zeitlebens so gerne sammele. Und auch heute wurde ich, wurden wir, üppig beschenkt.
Die Sonne streichelte angenehm unsere Haut, dazu eine relative Ruhe. Gute Gedanken und neue Ideen begleiteten uns. Und ich sammelte ein paar Bilder, die ich Euch hier gern zeige. Was auch wieder mal beweist, die Schönheit der kleinen, einfachen Dinge ist fast überall zu finden. Man muss nur richtig hinschauen. Und das tun wir, mit unverminderter Lebensfreude. Das geht eben auch am Rande der großen Stadt. 🙂

Da hatten sie bei uns nun mal kein Glück 😉
Subscribe to our newsletter!







In der trüben Zeit tut jeder Sonnenstrahl soooo gut.
Bei uns spielt das Wetter leider gar nicht mit. Sonne ist Mangelware und wenn sie scheint, dann meist, wenn ich arbeiten muss … schlechtes Timing. 🙂
Aber ich freue mich auch sehr auf Bilder, wo die Sonne zu sehen ist. Ist auch eine Wohltat fürs Auge.
Da ich nicht weiß, ob ich vor Weihnachten nochmal eine Blogrunde schaffe, wünsche ich an dieser Stelle schon einmal schöne und besinnliche Weihnachtstage.
LG Frauke
Lieber Frank Liebke, liebe Patricia Koelle, ich wollte Ihnen beiden ( ich hoffe, es ist o.k., daß ich über diese email – adresse Sie beide anschreibe….) schon lange sagen, daß ich ein großer Bewunderer Ihrer beider Kunst bin. Sie , lieber Frank sind für mich der absolute Meister der Lichtfotographie.Ihre Bilder sind soo wunderschön! ( In meiner Küche hängen immer 2 ihrer Kalender, der aktuelle und der vom letzten Jahr.Wenn ich die Bilder anschaue bin ich sofort in einer friedlichen , meditativen Stimmung und in der Freude. Sie ,liebe Patricia schreiben Bücher, die für mich die beste Seelennahrung ist.Sie sind ein wahrer Schatz für mich und ich lese sie immer wieder.Sie sind nicht nur feine Unterhaltung, Sie haben auch immer interessante Themen miteingebaut, wobei es viel zu lernen gibt
Herzlichen Dank an Sie beide für diese wundervollen Geschenke !!! Auch daß Sie uns immer an Ihren Gedanken teilhaben lassen , dazu noch wunderschöne Garten und Naturimpressionen . DANKE ! Ich bin 72 Jahre alt , seit 50 Jahren glücklich verheiratet und wir beide lieben die Natur über alles.( mein Mann ist 1 Jahr älter , wir habe 2 Kinder und 6 Enkel) Wir haben eine Wiese geerbt und in diesem Jahr angefangen Gemüse anzubauen, letztes Jahr haben wir etliche Obstbäume angepflanzt. Das und unser Hausgarten macht uns sehr viel Spaß und so freuen wir uns jetzt schon wieder auf das kommende Frühjahr. Wir wohnen in der Pfalz , in Speyer und lieben den Osten Deutschlands sehr .Dort gibt es mehr Weite mehr Bäume , viel Wasser und weniger Menschen.Und das Licht ist anders….
Ich schicke Ihnen beiden , großen Künstlern , die herzlichsten Grüße ind wünsche Ihnen
Frohe Weihnachten
und ein in jeder Hinsicht
Gutes Jahr 2026
Beate Michaelis
Liebe Beate Michaelis,
ein großes DANKESCHÖN!! von uns fpür diesen wundervollen Kommentar! Da haben wir uns wirklich sehr gefreut. Es ist immer so schön für uns, wenn unser Tun, was wir lieben und mit unserer Seele verbreiten, dann so viel Gutes bei anderen bewirkt.
Ganz herzliche Grüße zurück, besinnlich schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr,
Frank und Patricia