In der Lenzerwische
Zu unserem Kurzurlaub in der Lenzerwische benötigten wir natürlich eine Unterkunft. Aber da fiel unsere Wahl auf das Landhaus Elbeflair. Lucy (Patricia Koelle) hatte dort schon einmal eine Zeit verbracht. Für die Recherche zu ihrem Roman „Das Geheimnis der Grashüpfer“ aus dem Fischerverlag.
Der nun im September erscheinen wird. Nun ja, Kurzurlaub. Eigentlich eine Recherchereise. Die aber so voller schöner Erlebnisse ist, dass es sich wie ein Urlaub anfühlt. Zumindest für mich. Und dass dabei so viele Bilder „passieren“ 😉 .
Und das Landhaus und die Wische spielen ja auch keine unbedeutende Rolle im neuen Roman. Es war relativ leicht zu finden und dann standen wir schon vor einem Traum von Anwesen. Wie einem Märchen entstiegen stand es da. Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet und hatten schönste Ausblicke in den Garten und die Landschaft. Und eine unbeschreibliche Ruhe. Ankommen, Tee trinken (oder Kaffee) und entspannen. Man hat das Gefühl, die Seele wird gestreichelt. Und Frau Schwarnweber, ihr Mann und ihr Team sorgen für einen mehr als nur angenehmen Aufenthalt. Undaufdringlicher Charme lässt ein „Zu Hause – Gefühl“ aufkommen.
Später aber hatten mich die vielen schönen Sichten zu immer neuen Bildern angeregt, so dass ich hier mal einen kleinen, nicht ganz umfassenden, aber stimmungsvollen Eindruck vermitteln kann.
Ich habe nun keine allumfassende Reportage aus dem Landhaus gemacht. Nur Eindrücke im Außenbereich gesammelt. Auch ist dies keine „Werbesendung“ und Auftragsarbeit. Aber es hat uns dort so gut gefallen, dass ich aus meinen Bildern spontan einen Extrablog plante und nun veröffentliche. Das Frühstück war immer liebevoll zubereitet und mehr als ausreichend. Gut gestärkt an Körper und Seele, begleitet vom Zwitschern des Pirols ( den man schon beim Aufstehen klangvoll bemerkte), gingen wir dann mit vollstem Elan in den Tag, gespannt was uns erwartet.
Wenn man will, gibt es auch die Möglichkeit Fahrräder auzuleihen, denn der Elberadweg direkt vor dem Landhaus verleitet geradezu. Auch für Spaziergänge ist er bestens geeignet. Und etwas weiter Richtung Westen, von keiner Mauer mehr verwehrt, kommt man an verschiedenen Stellen bis direkt an die Elbe. Aber das dann in den nächsten Blogs. Hier noch der Link zum Landhaus Elbeflair, klick. Und wer nun angeregt ist und eine Reise hierher plant, dem empfehlen wir rechtzeitige Buchung. Kleinode sind gern besucht 😀
Subscribe to our newsletter!
Ich lese gerade „Das Geheimnis der Grashüpfer“ und genau so habe ich es mir vorgestellt!
Das ist ja schön, freut uns sehr 🙂