Kürzlich hatte ich mich beim Druckdienstleister Saal-Digital für ein Fotobuchtest beworben und es wurde mir positiv bescheinigt. Es ist das erste Mal dass ich auf diese Weise ein Fotobuch herstellen lassen habe und war auf die Qualität gespannt. Das ist insofern interessant für Profis und Amateure der Fotografie, da es oft der Wunsch von Kunden, Verwandten oder Freunden ist, schöne Bilder in Buchform verewigen zu lassen. Und ein außergewöhnliches Geschenk ist das allemal, vorausgesetzt man kann fotografieren und mit Bildern umgehen 😉 😀
Das benutzen der Software ist so leicht und verständlich, Kompliment. Ich hatte einfach ein paar Lieblingsbilder, die ich schon in den sRGB-Farbraum gewandelt hatte und als jpg-Format gespeichert hatte, auf die Seiten gesetzt und einen Titel geschrieben. Wie gesagt, es war mir wichtig, die Druckqualität zu erforschen und kein Meisterwerk für den Pulitzer-Preis zu schaffen 😉 So, alles fertig und gesetzt, Abschicken. Die Prozedur zur zur Bestellannahme und technischen Fotobuch-Generierung ist einfach und selbsterklärend. Bestätigung per Mail kam postwendend. Und in rekordverdächtig schnellster Zeit kam es heute per Post zu mir. Auspacken und ein paar Fotos dazu machen waren nicht so einfach, ich hätte es am liebsten gleich aufgerissen, so gespannt war ich 😀 Und ja, zu Recht. Eine super Klasse Qualität!! Vielen Dank Saal-Digital-Team, Ihr seid einfach Klasse! Ich habe Fotos meiner Nikon D700 und D800 auf Doppelseiten von ca 53cm gebracht und das hat bestens geklappt. Bei einer Buchgröße von Fotobuch 28 x 28 Innenseiten: glänzend, 26 Seiten Cover: glänzend, unwattiert, so der Bestellvorgang.
Also, das Resümé, Klasse Firma, unbedingt und absolut empfehlenswert. Und ja, jetzt habt Ihr einen neuen Kunden 😀

2 Gedanken zu „Fotobuchtest Saal-Digital

  1. Da hattest Du eine klasse Idee und sehr schön verwirklicht und ich würde dieses Produkt ab sofort mit anbieten…

  2. Das ist ja mal eine Überraschung. Ich bin auch der Meinung, dass Du es anbieten könntest. Aufwand muss sich allerdings lohnen. Mit gefällt es auf jeden Fall ausgezeichnet, da ist Dir ein guter Wurf gelungen.
    Herzliche Grüße aus Felgentreu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Webseite