Erst einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme.

Unter uns, ich habe Niemanden verdächtigt, unehrlich zu handeln! Dazu hatte ich auch nie Anlass. Wenn mein Shop aber eine Bestellung registriert, beschickt er mich sofort mit Mails und allen Informationen dazu. Damit ich natürlich sofort Bescheid weiß, da wurde gekauft, nun sollte schnellstens verschickt werden. Und dort stand in jeder Mail dass dazu das Zahlungsziel „Später bezahlen“ gewählt wurde. War mir auch sehr komisch vorgekommen. Aber wäre auch nicht so unüblich, denn man kauft nicht gern „Die Katze im Sack“ 😉 Andererseits konnte ich mir diese Einstellung kaum vorstellen, bei dem niedrigen Verkaufspreis. Aber auf meinem Paypal-Konto bekam ich dafür die Bestätigung, dazu noch der Hinweis, erst in 20 Tagen! Und war dann doch etwas betrübt. 🙁

Nun hat aber diese ganze Sympatiewelle von Euch auch dazu geführt, dass eine Käuferin dazu ihren Mann befragte. Denn der arbeitet beim Kundendienst von Paypal! Und da kamen wir der Sache auf die Spur:

„Er meint, dass bei einem neuen Shop auch Paypal auf Nummer sicher geht und erstmal abwartet, wie die Kundenreaktionen ausfallen. Es ist ja leider so, dass es eine Vielzahl von unseriösen Shops gibt, die schnell auf- und noch schneller abtauchen. Paypal würde dann mit Vorleistung Verlust machen, wenn keine Ware versendet und die Kunden klagen würden. Mit der Zeit wird Paypal bei seriösen Shops ohne gemeldete Käuferschutzfälle die Zahlungen direkt ausführen. Händler können auch bei Paypal anrufen und melden, dass die Ware seit 7 Tagen versendet ist. Paypal prüft, ob sich Kunden gemeldet haben und bei positivem Ergebnis wird das Geld freigegeben. Es ist also nur am Anfang für einen neuen Shop etwas schwierig. Das finde ich aus Sicht von Paypal auch nachvollziehbar. Es ist schier unglaublich, was mein Mann berichtet von Betrugsfällen durch unseriöse Händler.“

Na das war mir doch eine innere Beruhigung. Nun gut, der Druck der neuen Hefchen ist recht teuer und ich musste in Vorleistung gehen. Nicht so angenehm, ich wollte dazu gleich wieder die Einnahmen einsetzen, denn auch bei mir wächst das Geld nicht auf den Bäumen. Muss ich eben aushalten.

Vor allem aber freue ich mich, dass mein Vertrauen in EUCH doch gerechtfertigt ist! 

Sorry, wenn das etwas Wirbel verursacht hat. Für mich ist das alles Neuland und man lernt eben nie aus. Und wenn es um einen Shop und damit Geld und große Verantwortung geht, ist auch immer etwas Angst dabei, was falsch zu machen. 

Nun, die Hefte sind alle verschickt, am Donnerstag soll die nächste Lieferung aus der Druckerei kommen. Und bis dahin wird sich dann auch die Sache mit Paypal etwas eingespielt haben. Ich bin guter Dinge und kann nun den Sonntag genießen und etwas entspannen. Die letzte Woche war recht anstrengend aber auch schön! Es macht so viel Freude, schöne Dinge anzufertigen. Und wenn die dann anderen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, was will man mehr?

Ich wünsche Euch einen guten Sonntag und eine schöne neue Woche <3 🙂

Subscribe to our newsletter!

3 thoughts on “ZURÜCK AUF NULL!

  1. Das erklärt alles und ist verständlich..Könnt Ihr mich schon auf die Liste setzen für die neue Auflage?? Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Christiane 🥰

  2. Super, dass sich alles aufklären lässt.
    So nun hoffe ich auf die nächste Lieferung und werde auch sofort bestellen.

  3. Ich freue mich, dass neue Heftchen gedruckt werden.
    Möchte gerne auch eins haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert