Direkt hinterm Elbedeich und Elberadweg in der Lenzerwische liegt, geduckt und geschützt, das wunderschöne Landhaus Elbeflair
Direkt hinterm Elbedeich und Elberadweg in der Lenzerwische liegt, geduckt und geschützt, das wunderschöne Landhaus Elbeflair

Zu unserem Kurzurlaub in der Lenzerwische benötigten wir natürlich eine Unterkunft. Und da fiel unsere Wahl auf das Landhaus Elbeflair. Lucy (Patricia Koelle) hatte dort schon einmal eine Zeit verbracht für die Recherche zu ihrem Roman „Das Geheimnis der Grashüpfer“ aus dem Fischerverlag. Der nun im September erscheinen wird. Nun ja, Kurzurlaub. Eigentlich eine Recherchereise, die aber so voller schöner Erlebnisse ist, dass es sich wie ein Urlaub anfühlt, zumindest für mich. Und dabei so viele Bilder „passieren“ 😉 . Und das Landhaus und die Wische spielen ja auch keine unbedeutende Rolle im neuen Roman. Es war relativ leicht zu finden und dann standen wir schon vor einem Traum von Anwesen. Wie einem Märchen entstiegen stand es da. Die Zimmer waren gemütlich eingerichtet und hatten schönste Ausblicke in den Garten und die Landschaft. Und eine unbeschreibliche Ruhe. Ankommen, Tee trinken (oder Kaffee) und entspannen. Man hat das Gefühl, die Seele wird gestreichelt. Und Frau Schwarnweber, ihr Mann und ihr Team sorgen für einen mehr als nur angenehmen Aufenthalt. Undaufdringlicher Charme lässt ein „Zu Hause – Gefühl“ aufkommen. Später hatten mich die vielen schönen Sichten zu immer neuen Bildern angeregt, so dass ich hier mal einen kleinen nicht ganz umfassenden, aber stimmungsvollen Eindruck vermitteln kann.

Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, So ist der erste Eindruck wenn man vom Parkplatz zum Landhaus geht
So ist der erste Eindruck wenn man vom Parkplatz zum Landhaus geht
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Die Eingangsseite
Die Eingangsseite
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Die Eingangsseite
Die Eingangsseite
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Hier fühlen sich nicht nur die Menschen wohl, naturnah ist die Einladung für Bienen, Grashüpfer und Co.
Hier fühlen sich nicht nur die Menschen wohl, naturnah ist die Einladung für Bienen, Grashüpfer und Co.
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Der kleine hübsche Teich hinterm Landhaus
Der kleine hübsche Teich hinterm Landhaus
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische,
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Gut überdacht vom prächtigen Nussbaum am Eingang
Gut überdacht vom prächtigen Nussbaum am Eingang
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Der kleine hübsche Teich hinterm Landhaus
Der kleine hübsche Teich hinterm Landhaus
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Gut überdacht vom prächtigen Nussbaum am Eingang
Gut überdacht vom prächtigen Nussbaum am Eingang
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Morgenausblick aus meinem Zimmer. Schon das weckt die Lebensgeister und den Elan
Morgenausblick aus meinem Zimmer. Schon das weckt die Lebensgeister und den Elan
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Blick vom Elbedeich zum Landhaus Elbeflair
Blick vom Elbedeich zum Landhaus Elbeflair
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische,
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Blick vom Elbedeich zum Landhaus Elbeflair
Blick vom Elbedeich zum Landhaus Elbeflair
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Blick vom Elbedeich zum Landhaus Elbeflair
Blick vom Elbedeich zum Landhaus Elbeflair
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische,
Auf dem Gelände des Landhauses gibt es einige ruhige Sitzgelegenheiten zum Seelebaumelnlassen 🙂
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Auf dem Gelände des Landhauses gibt es einige ruhige Sitzgelegenheiten zum Seelebaumelnlassen :)
Auf dem Gelände des Landhauses gibt es einige ruhige Sitzgelegenheiten zum Seelebaumelnlassen 🙂
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Liebevolle Details überall
Liebevolle Details überall
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Gleich hinterm Deich eine märchenhafte Landschaft
Gleich hinterm Deich eine märchenhafte Landschaft
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Gleich hinterm Deich eine märchenhafte Landschaft
Gleich hinterm Deich eine märchenhafte Landschaft
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Abendblick aus meinem Zimmerfenster
Abendblick aus meinem Zimmerfenster
Landhaus Elbeflair in der Lenzerwische, Der Tag verabschiedet sich am Elbedeich
Der Tag verabschiedet sich am Elbedeich

Ich habe nun keine allumfassende Reportage aus dem Landhaus gemacht, nur Eindrücke im Außenbereich gesammelt. Auch ist dies keine „Werbesendung“ und Auftragsarbeit. Aber es hat uns dort so gut gefallen, dass ich aus meinen Bildern spontan einen Extrablog plante und nun veröffentliche. Das Frühstück war immer liebevoll zubereitet und mehr als ausreichend. Gut gestärkt an Körper und Seele, begleitet vom Zwitschern des Pirols ( dden man schon beim Aufstehen klangvoll bemerkte), gingen wir dann mit vollstem Elan in den Tag, gespannt was uns erwartet. Wenn man will, gibt es die Möglichkeit Fahrräder auzuleihen, der Elberadweg direkt vor dem Landhaus verleitet geradezu. Auch für Spaziergänge ist er bestens geeignet. Und etwas weiter Richtung Westen, von keiner Mauer mehr verwehrt, kommt man an verschiedenen Stellen bis direkt an die Elbe. Aber das dann in den nächsten Blogs. Hier noch der Link zum Landhaus Elbeflair, klick. Und wer nun angeregt ist und eine Reise hierher plant, dem empfehlen wir rechtzeitige Buchung. Kleinode sind gern besucht 😀

Schreibe einen Kommentar