… gibt es unter dieser Kategorie „Fundstücke“ Beiträge die sich mit meinen fotografischen Wurzeln beschäftigen. Ich habe gerade in meiner „Grabbelkiste“ einige technische Stücke gefunden, die es mir wert sind, mich weiter zu begleiten und zu erinnern. Zu jedem Teil gibt es dann ein Foto und eine kleine Geschichte.

Alte Bilder, Abzüge, Scans von alten Negativen oder Bildern werde ich hier dann auch zeigen, vorrausgesetzt sie sind mir wertvoll und haben auch ihre eigene Geschichte.

Näheres dann später, freue mich wenn Ihr ab und zu mal wieder vorbeischaut, lohnt sich vielleicht … 😉 .

Frank Liebke 1983 Potsdam, Sanssouci
Frank Liebke 1983 Potsdam, Sanssouci, ein Bild aus „Alter Zeit“, das ich beim Blättern im Album meiner Oma entdeckt habe. Das Bild hatte ich ihr damals stolz geschenkt 😉 :

Ja, meine Zeit als ich endlich Fotograf sein durfte. Auch wenn es „nur“ bei einer Tageszeitung war. Ich denke, man sieht in meinem Gesicht die unbekümmerte Vorfreude auf alles, was da noch kommen mag. Potsdam, das war schon was und gerade im Park von Sans Souci habe ich mich oft zurückgezogen. Einfach wohlgefühlt! Sanssouci, „Ohne Sorge“ übersetzt. Der „Alte Fritz“ wusste schon genau was er tat. War doch sein Leben, nach Rheinsberg, oft mit viel Leid und Sorge durchsetzt.

Subscribe to our newsletter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert