Der Drosselrohrsänger am Rhin in Kremmen

Der Drosselrohrsänger am Rhin in Kremmen

Wie in meinem Beitrag zur LANDpartie ins Kremmener Land schon angedeutet hatte ich in Kremmen am Rhin das Glück den kleinen Schreihals mit der Kamera festzuhalten.
Oft habe ich ihn an unseren Seen und Flüssen, im Schilf, gehört, den kleinen „Krakehler“ (ich denke ein Drosselrohrsänger), aber nie gesehen, jahrelang nicht. Und gestern am Rhin in Kremmen hatte ich das große Glück ihn auch mal zu beobachten und festzuhalten. Erst war er scheu, kam dann aber immer wieder auf seine Sitzplätze im Schilf zurück. Und machte klar wer hier der Chef ist 😉 Als ich meine Kamera immer wieder auslöste, fühlte er sich durch das Geräusch noch mehr herausgefordert, sowas hatte ich noch nicht erlebt 😀 Dazu möchte ich Ihnen, möchte ich Euch diese kleine Serie zeigen. Wenn alles geklappt hat ist mir sogar ein kleiner Filmtake gelungen.

Ein Gedanke zu „Entdeckter kleiner Krakehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Webseite